StartseiteFAQAnmeldenLogin
WELCOME TO FIORE
YOUR HELPING HANDS
IT'S NEWS TIME!
MIRROR ON THE WALL
Fiore im Jahr X792. Das Land floriert und scheint seine besten Zeiten zu haben - auch wenn manche dem Ein oder Anderen einen Stein in den Weg legt.Die Gilde Fairy Tail überlebte schwere Zeiten in dem Kampf gegen Tartaros und die Dämonen des schwarzen Magiers Zeref. Doch mit neuem Elan wurde das Gildenhaus in Magnolia wieder aufgebaut und weiter gelebt wie bisher. Bei den restlichen Gilden Fiores sieht es nicht anders aus - merkt bis jetzt niemand welche Gefahren wirklich noch bevor stehen.

Tritt ein in die Welt von Hiro Mashima und schreibe deine eigene Geschichte! Was wird du sein? Gut oder böse? Magier oder ein normaler Bürger? Wirst du die Welt positiv verändern oder sie in Chaos stürzen?



Bei Fragen und Problemen kannst du dich jederzeit an Erza, Meredy und Levy wenden!


Optimiert für Firefox!
24. August
Wir hatten einen Zeitsprung! Alles weitere dazu findet ihr hier in den News.
TIME GOES BY
Di, 16. Juni X792
-
Mi, 01. Juli X792


Nächster Zeitsprung:
29. Oktober 2016

Teilen | 
 

 Posting / Inplay

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Teamaccount
avatar
Gildenmeister
Beitrag Thema: Posting / Inplay © By Gildenmeister  Mi Sep 16, 2015 5:04 pm

Vor dem Start ins Inplay


Bevor es euch erlaubt ist, im Inplay-Bereich zu posten, müsst ihr warten, bis euer Steckbrief angenommen wurde und ihr eingefärbt wurdet. Dann füllt ihr noch eure Profilfelder aus und schließlich steht dem Start nichts mehr im Wege!

Spielprinzip


Wir spielen nach dem Prinzip der Szenentrennung. Das heißt, dass unser Inplay in verschiedene Areas aufgeteilt ist. Ihr erstellt in der jeweiligen Area, in der ihr posten wollt, eine Szene mit einem passenden Titel. In den Untertitelfügt ihr ein wer alles an dem Play beteiligt ist. Man darf pro Charakter beliebig viele Plays im Inplay haben.
Fügt bei einer Szene als ersten Post bitte den ausgefüllten Szenenkopf ein bevor ihr loslegt, ansonsten steht euch nichts mehr im Wege. Damit die Geschichte bei uns auch langsam weiter geht, wird alle 10 Wochen ein Zeitsprung durchgeführt mit dem der nächste Zeitabschnitt beginnt. Ein Zeitabschnitt hat die Dauer von 1 Woche.
Da man manchmal ein Play in dem Zeitraum von 10 Wochen nicht zu Ende bringen kann, möchten wir euch die Möglichkeit geben dieses dann auch zu beenden. Deswegen ist es bei uns möglich auch im darauffolgenden Zeitraum ein Play weiter zu führen um dieses noch auszuspielen.

Wenn ein Play abgebrochen oder beendet wurde, stellt bitte das dafür vorgesehene Präfix ein. So dümpeln diese Szenen nicht eine halbe Ewigkeit noch rum und werden ins Archiv verschoben.

Andere Charaktere


Es ist untersagt andere Charaktere (NPCs ausgenommen) zu bewegen oder zu töten! Ihr wollt schließlich auch nicht, dass euer Charakter von jemand anderem gesteuert wird oder jemand euren Charakter tötet.
Euren eigenen Charakter könnt ihr nach eurem Belieben steuern, jedoch müsst ihr auch darauf achten, dass seine Aktionen im Bereich des für ihn möglichen liegen.

Inaktivität im Inplay


Solltet ihr 2 Wochen lang keinen Post im Inplay gesetzt haben, sprechen wir eine Verwarnung in Form der Blacklist aus. Ihr habt eine Woche Zeit zu melden, dass ihr keinen Postpartner findet bzw. gefunden habt, oder ihr müsst im Inplay posten.
Der dritte Teil des Codewortes im Steckbrief lautet: hüpften um die Wette.
Da wir ein Rollenspielforum sind, legen wir großen Wert darauf, dass sich die User auch am Inplay beteiligen.

Rechtschreibung und Grammatik


Achtet bitte darauf, dass eure Beiträge nicht nur aus Rechtschreib- und Grammatikfehlern bestehen. Überprüft dies bitte bevor ihr den Beitrag postet. Ein Satz sollte auch nicht nur aus Subjekt und Prädikat bestehen und keine Wiederholungen beinhalten.

Mindestpostinglänge


Wir legen mehr Wert auf Qualität wie auf Quantität. Somit beträgt die Mindestpostinglänge nur 1500 Zeichen.

Reihenfolge


Wenn ihr mit mehr als einer Person postet, dann legt bitte eine Postingreihenfolge fest, die ihr am Besten unter eure Posts schreibt. Haltet euch dann bitte auch daran!

Überspringen


Sollten mehr als 2 Leute an einem Play beteiligt sein und ihr wartet seit 8 Tagen auf euren Postpartner, könnt ihr ihn überspringen.

Schreibform


Im Inplay solltet ihr in der 3. Person Singular Präteritum (er/sie/es) schreiben.
Lucy ging zur Tür.

Wenn euer Charakter etwas sagen will, setzt ihr dies bitte in Anführungszeichen.
"Das glaube ich nicht.", sagte sie kopfschüttelnd.

Wollt ihr jemandem die Gedanken eures Charakters mitteilen? Dann setzte diese kursiv.
Sie ist so süß!, dachte er.

Wenn ihr etwas schreien möchtet, schreibt ihr dies bitte in Großbuchstaben.
"ICH HASSE DICH!", entfuhr es ihr und sie knallte die Tür zu.

Wenn ihr ein Wort betonen wollt, dann unterstreicht dieses.
"Nicht ich, sondern du hast Mist gebaut.", korrigierte sie ihn.

Nebenplay


Auch in unserem Forum gibt es ein Nebenplay. Dieses ist dazu da, weiter posten zu können, wenn ihr im Inplay mal feststecken solltet. Wenn ihr also nun so eins starten wollt, dann gebt doch bitte irgendeinen Titel ein (ähnlich wie beim richtigen Inplay) und verseht in der Unterzeile den Ort, die Zeit und mit wem ihr postet. Das genügt schon, um das Nebenplay starten zu können.
Der vierte Teil des Codewortes im Steckbrief lautet: Der Tiger fiel
Um zu verhindern, dass hier durch das Inplay ins Stocken gerät, haben wir die obere Grenze auf maximal 4 Nebenplays festgelegt.

Rating


Bitte denkt daran, dass auch im InPlay unsere Rating- und allgemeinen Regeln gelten.

Für die Volljährigen


Unser Forum hat auch noch einen FSK18 (oder auch NC17) Bereich. In diesem Bereich bekommen nur die Mitglieder Zutritt, die ihr 18. Lebensjahr bereits vollendet haben, also sprich 18 oder älter sind. Es ist uns natürlich nicht möglich, euer Alter zu überprüfen, weshalb wir nur an eure Ehrlichkeit appellieren können. Sollten wir jedoch erfahren, dass du jünger als 18 Jahre alt bist und uns somit angelogen hast, werden deine Accounts für zwei Wochen gesperrt und dir wird das Recht entzogen, die entsprechende Area zu sehen.
Läuft jedoch alles korrekt, könnt ihr euch an einen der Admins wenden, um das entsprechende Recht zu erhalten.
In dieser Area ist es euch möglich, Gewalt- und Sexszenen detaillierter darzustellen. Dennoch solltet ihr immer noch darauf achten, dass es nicht zu extrem wird. So ist es zum Beispiel nicht erlaubt, seinen Gegner vier zu teilen oder etwas in der Art. Außerdem solltet ihr auf seltsame Praktiken (z.B. S&M) verzichten.
Nach oben Nach unten
 
Posting / Inplay
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail - New Divide ::  :: Central Theme :: Magisches Regelbuch-