StartseiteFAQAnmeldenLogin
WELCOME TO FIORE
YOUR HELPING HANDS
IT'S NEWS TIME!
MIRROR ON THE WALL
Fiore im Jahr X792. Das Land floriert und scheint seine besten Zeiten zu haben - auch wenn manche dem Ein oder Anderen einen Stein in den Weg legt.Die Gilde Fairy Tail überlebte schwere Zeiten in dem Kampf gegen Tartaros und die Dämonen des schwarzen Magiers Zeref. Doch mit neuem Elan wurde das Gildenhaus in Magnolia wieder aufgebaut und weiter gelebt wie bisher. Bei den restlichen Gilden Fiores sieht es nicht anders aus - merkt bis jetzt niemand welche Gefahren wirklich noch bevor stehen.

Tritt ein in die Welt von Hiro Mashima und schreibe deine eigene Geschichte! Was wird du sein? Gut oder böse? Magier oder ein normaler Bürger? Wirst du die Welt positiv verändern oder sie in Chaos stürzen?



Bei Fragen und Problemen kannst du dich jederzeit an Erza, Meredy und Levy wenden!


Optimiert für Firefox!
24. August
Wir hatten einen Zeitsprung! Alles weitere dazu findet ihr hier in den News.
TIME GOES BY
Di, 16. Juni X792
-
Mi, 01. Juli X792


Nächster Zeitsprung:
29. Oktober 2016

Austausch | 
 

 Ein paar Fragen zum RPG Einstieg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
avatar
Gast
Beitrag Thema: Ein paar Fragen zum RPG Einstieg © By Gast  Mo Okt 19, 2015 3:38 am

Hallo,

als Neuzugang gleich ein paar Fragen Smile .


Gibt es bei selbsterfundenen Magien verbotene bzw. nicht erlaubte Aspekte oder Fähigkeiten? Also eben Sachen wie Teleportation, Regeneration, Parallelwelten oder eine Magie die mehrere Elemente umfasst? Darf man am Anfang nur eine Magie beherrschen oder mehrere?


Was genau für ein Ziel oder Ideal hat Grimoire Heart denn gerade? Überlege nämlich meine Kasumi zur dieser dunklen Gilde zu schicken. Allerdings haben die keinen Gildenmeister und keinen wirklichen Plan. Nachdem Zeref sich selbst gezeigt hat und eben nicht versiegelt war, werden die Mitglieder wohl kaum wieder versuchen Schlüssel zu sammeln und ihn zu erwecken. Ihn weiterhin anbeten oder verehren wohl auch nicht, da er erzürnt über ihr Verhalten war und Hades selbst getötet hat.
Durch irgendwas muss sich die dunkle Gilde auszeichnen. Oder ist das alles noch offen und wird sich durch die neuen Mitglieder entwickeln? Momentan versuchen sie nur die Gilde neu zu formieren und es fehlt ihnen einen Gildenmeister und ein richtiges Ziel.


Falls ich später dann angenommen werde, kann ich trotzdem als dunkles Gildenmitglied mit Personen aus offiziellen Gilden posten? Bis jetzt gibt es nicht viele dunkle Magier hier und immer nur als Feind mit den guten Magiern zu agieren wäre nicht so spaßig. Meine Kasumi kann ja noch nicht wirklich viel verbrochen haben und wird deswegen auch nicht gesucht und gibt sich in der Öffentlichkeit als normale Magierin aus.


Lg
Kasumi
Nach oben Nach unten
S-Rang-Magierin
avatar
Erza Scarlet
Beitrag Thema: Re: Ein paar Fragen zum RPG Einstieg © By Erza Scarlet  Mo Okt 19, 2015 8:03 am

Hallo und zuerst herzlich Willkommen! (: Schön, dass du zu uns gefunden hast! Very Happy
Ich versuche dann mal deine Fragen so gut wie möglich zu beantworten, also... Dann mal los!

Spoiler:
 

Bis jetzt haben wir noch keine verbotenen Aspekte oder Fähigkeiten. Wir lassen da den Usern eine ziemlich freie Hand, in der Annahme, dass jeder fair bleibt gegenüber anderen. Falls eine Magie doch zu stark sein sollte oder einen Aspekt beinhaltet, den wir nicht so prickelnd finden, teilen wir das spätestens bei der Bewerbung mit. Wenn du aber unsicher bist, was deine Magie anbelangt, kannst du diese ja in einer PN einem Teammitglied vorstellen und wir besprechen das dann intern. Smile
Noch kurz dazu, ob man am Anfang nu eine Magie beherrschen darf: es kommt darauf an! Es gibt Magien, die ergänzen sich ja eigentlich ganz schön und gehören ja fast schon zusammen. Man sollte allerdings hier ebenfalls fair bleiben! Also, wenn du 2 Magien beherrschen willst, sollte die zweite Magie, dann nicht so stark sein!

Spoiler:
 

Nun, in der Tartaros Arc haben ja ein paar ehemalige Grimoire Heart Magier versucht die Gilde wieder auferstehen zu lassen. Wir dachten uns wieso es die Gilde dann nicht mit neuen Mitgliedern geben soll? Das Ziel ist also nun bei Grimoire Heart eher die Gilde wieder aufzubauen und welches Ziel sie später haben ergibt sich dann wohl eher aus den späteren Mitgliedern oder vielleicht - sollte sich bis dahin jemand für den Posten angemeldet haben - der Gildenmeister.

Spoiler:
 

Natürlich kannst du mit Mitgliedern aus offiziellen Gilden posten! Dir sind bei der Wahl deines Postingpartners keine Grenzen gesetzt!

Ich hoffe, ich konnte deine Fragen so gut wie möglich beantworten und sollte jemand meiner Teammitglieder noch etwas hinzufügen können, bitte ich darum. Very Happy Ich bin ja noch im Halbschlaf und noch nicht so ganz auf der Höhe. Razz

LG, Erza
Nach oben Nach unten
 
Ein paar Fragen zum RPG Einstieg
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail - New Divide ::  :: Support :: Bei Fragen und Problemen-